Der Frühling ist da

 

Der Blick auf all die fröhlichen Farbtupfer versüßen mir jeden Start in den Tag und meistens hüpfe ich schon vor Arbeitsbeginn mit Kamera durch den Garten, um alles festzuhalten und nichts zu verpassen. Da darf es bei den Frühlingsblühern auch ruhig ein wenig bunter sein als üblich.

 

Über die Saison verteilt, überlege ich, wo ich etwas ergänzen oder verändern möchte. Im Kopf füge ich Formen und Farben zusammen und notiere mir die wichtigsten Ideen.

 

 

 

   

  

 

Farbrausch zum Ende der Tulpensaison

 

Echte Schätze, historische Züchtungen, sind schwer zu beschaffen. Eine solche Rarität stellt die Rembrandt-Tulpe ‚Insulinde‘ dar. Sie erscheint täglich im neuen Gewand, so dass man nur staunen kann. Anfänglich im zarten Grundton Gelb und Weinrot bis hin zu Weiß und Violett. Die Blütenblätter variieren, verlieren ihre glatten Grenzen und werden federartig. Sechs Zwiebeln fanden ursprünglich im Oktober 2012 Einzug im Garten. Mittlerweile sind es 11 robuste Kelche mit langer Blühdauer. Ich freue mich jedes Mal auf dieses Frühlingshighlight!